KFZ Werkstatt Cottbus

Unsere KFZ Werkstatt Cottbus unterstützt Sie in allen Belangen

Als Autowerkstatt Cottbus bieten wir vielerlei verschiedene Werkstattleistungen an. Schließlich ist das Auto ein wichtiger Alltagsgegenstand, der stets gepflegt werden sollte, um die Lebensdauer zu verlängern. So sind wir für Reparaturen nach einem Unfall oder sonstigen Schäden genauso für unsere Kunden da, wie für alle nötigen Checks und Untersuchungen.

Autowerkstatt: Checks und Untersuchungen

Auch wer keinen akuten Schaden am Auto hat, muss hin und wieder eine KFZ-Werkstatt aufsuchen. Denn regelmäßige Inspektionen sind nicht nur wichtig, um das Auto gut zu pflegen, sie erhalten auch die Herstellergarantie. Durften Inspektionen früher nur von Vertragswerkstätten durchgeführt werden, ist es inzwischen auch für uns als freie Werkstatt Cottbus erlaubt, sie zu übernehmen. Neben diesen regelmäßigen Inspektionen steht in gewissen Zeitabständen auch der TÜV an. Diesen kannst du ebenso bei uns durchführen lassen.

Im Rahmen von Checks und Untersuchungen bieten wir folgende Dienstleistungen an:

  • Regelmäßige Inspektion zur Erhaltung der Herstellergarantie
  • Regelmäßiger Ölwechsel
    HU/AU im Abstand von zwei Jahren, bei Neuwagen erst nach drei Jahren
  • Klimaservice: Die Klimaanlage sollte regelmäßig geprüft werden, um einwandfrei funktionieren zu können
  • Urlaubs- und Wintercheck: Gerade wer längere Strecken vor sich hat, sollte sein Fahrzeug vorher durchchecken lassen. Das Gleiche gilt vor einem Winter, der teilweise mit extremen Witterungsverhältnissen einhergehen kann.
Ausgebauter und gereinigter Motor - Werkstatt Cottbus - SHS Motoring
Motoren von Innen in voller Funktion- Autowerkstatt Cottbus -SHS Motoring

Alles rund um Reifen

Die Faustregel von O bis O ist wohl hinreichend bekannt. Sie bedeutet, dass empfohlen wird, in Deutschland von Oktober bis Ostern mit Winterreifen unterwegs zu sein. Bei Nichteinhaltung droht sogar ein Bußgeld. Die Reifen sollten daher regelmäßig gewechselt und bei dieser Gelegenheit auch auf die Verkehrssicherheit hin überprüft werden. Denn alte Reifen oder ein zu abgefahrenes Profil sind im Straßenverkehr nicht sicher und sollten daher fachmännisch entsorgt werden. Als Werkstatt Cottbus bieten wir alle Services rund um Reifen an, damit du stets entspannt unterwegs sein kannst.

Das sind unsere Leistungen im Einzelnen:

  • Reifenwechsel: Wir übernehmen den regelmäßigen Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und umgekehrt.
  • Reifenmontage: In unserer freien Werkstatt Cottbus bieten wir die Montage der Reifen auf die Felgen und das fachgerechte Auswuchten an.
  • Reifeneinlagerung: Wer zu Hause nicht genügend Platz für seine Reifen hat, der kann sie bei uns gegen eine kleine Gebühr einlagern.

Unsere KFZ Werkstatt übernimmt die Fehlerdiagnose und alle notwendigen Reparaturen

Natürlich kann es immer vorkommen, dass ein Fahrzeug auch außerhalb der regelmäßigen Inspektionen in die Werkstatt muss. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Als Fahrzeughalter und Laie ist es oft schwierig, herauszufinden, wo das Problem liegt. Vielleicht macht das Fahrzeug seltsame Geräusche, es springt nicht mehr an oder lässt sich nicht mehr ordentlich fahren. In unserer Autowerkstatt Cottbus stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Wir sehen uns das Fahrzeug genau an und übernehmen die Fehlerdiagnose. In Abstimmung mit dem Fahrzeughalter übernehmen wir die nötigen Reparaturen und sorgen dafür, dass das Fahrzeug wieder in einem optimalen und vor allem verkehrssicheren Zustand ist.

Ein vertrauensvolles Verhältnis mit unseren Kunden ist uns dabei wichtig. Wir führen alle Arbeiten und Reparaturen gewissenhaft und präzise aus, weil wir uns darüber bewusst sind, wie wichtig die Fahrzeuge und ihre Sicherheit im Alltag sind.

Unsere Referenzen